Seiten

Donnerstag, 1. September 2011

Alverde Concealer 02 Porcelain

Nach langer Zeit widme ich mich nun einem weiteren Produkt: Dem Alverde Concealer  im Ton 02 Porcelain.

Abdeckfluid mit wertvollen mineralischen Pigmenten



Ich habe diesen Concealer zwar erst heute gekauft, doch habe ich ihn schon getestet und meine Meinung darüber gebildet, bei sowas geht das schließlich einfacher und schneller als bei Cremes o.ä.

Los geht's =)

Pro: Naturkosmetik, Geruch, Preis

Con: wenig Deckkraft

Inhalt & Preis: 7 ml, 2,45€

Empfehlenswert?: Jein. [siehe unten]

Allgemeine Infos:

Ingredients:
Demineralisiertes Wasser, Palmöl*, Titandioxid, Jojobaöl*, Sojaöl*, Alkohol*, Siliciumminerale, Glycerinfettsäureester, pflanzliches Glycerin, Palmfettsäure, pflanzliche Stearinsäure, Fettalkohol, Eisenoxide, Kakaobutter*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Magnesiumaluminiumsilikat, Xanthan, Magnesiumstearat, Mandelöl*, Calendulaextrakt*, Seidenproteine, Carmin, Zitronensäure, Vitamin E, Zimtsäure, Sonnenblumenöl, Maltodextrin, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Aus natürlichen ätherischen Ölen


An den Inhaltsstoffen gibts natürlich nichts auszusetzen, ist schließlich Naturkosmetik ;)


Zuerst dachte ich, mir wär die Farbe zu hell, doch ich habe mich gegen 01 Naturelle entschieden, weil mir der Ton zu rötlich erschien. Jetzt bin ich mit der Farbe aber mehr oder weniger zufrieden, ich meine mehr Auswahl gibt es (leider) bei Alverde einfach nicht, doch ich finde diesen Ton ganz okay.
Unter den Augen und zum Aufhellen dunkler Pigmente oder anderer Stellen im Gesicht, ist das Produkt definitiv sehr gut geeignet, es passt sich auch an meine Foundation von Clinique an, ich sehe da keine Ränder oder so, deshalb bin ich soweit ganz zufrieden.
Aber unter einem Concealer verstehe ich, dass das Ding nicht nur Augenringe oder dunkle Hautpartien, sondern auch Hautunreinheiten oder Falten abdecken können sollte. Ich habe unter den Augen Fältchen und habe das Gefühl, dass der Concealer die sogar noch ein wenig betont, aber das ist mir eigentlich noch nicht so wichtig, darüber mache ich mir in 10 Jahren Gedanken ;) Die Sache mit den Hautunreinheiten ist mir im Moment wichtiger und das war auch der Grund, warum ich mir diesen Concealer in erster Linie gekauft habe.
Er deckt aber so gut wie gar nicht ab, dafür dass er ein "Abdeckfluid" sein soll und wenn ich mehr auf die Stelle gebe, wirkt die Stelle dunkler sogar leicht gräulich, was ja nicht gerade kaschierend wirkt, sondern vielleicht sogar noch betont...
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht und kann deswegen auch keine Empfehlung für die aussprechen, die Hautunreinheiten haben und sich damit kleine-große Pickeln abdecken wollen. Wie gesagt, zum Aufhellen und sogar bei Rötungen oder so ist der Concealer gar nicht mal so schlecht, aber meine Erwartungen hat er einfach nicht erfüllt. Wenn man nicht so viele Hautunreinheiten etc. hat und dafür also keinen Concealer braucht, ist er sicherlich richtig gut!
Deswegen gibt es von mir als Kaufempfehlung ein eindeutiges Jein ^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen